Tutorial: Wie ihr euer Grundstück schützt

Tutorial: Wie ihr euer Grundstück schützt

23. September 2018 24216 Von Red-Pi

In einer perfekten Welt benötigen wir kein Plugin, um uns vor Griefern zu schützen. Leider ist die Welt nicht perfekt und manche Leute wollen die Welt einfach brennen sehen.

Damit euer Haus intakt bleibt möchten wir euch heute kurz erklären wie ihr eure Bauten schützen könnt. Leicht verdaubar als YouTube-Video oder aber weiter unten nochmal in Textform.

Um euren Grund zu sichern benötigt ihr eine Goldschaufel. Mit der Goldschaufel in der Hand könnt ihr per Rechtsklick zwei gegenüberliegende Ecken eures Grundstücks makieren. Schon ist dieser Bereich und eure Truhen darin geschützt. Am Anfang bekommt ihr ein Kontigent von 100 Blöcken, welche ihr schützen könnt. Mit der Zeit sammelt ihr weitere Blöcke. Sollte euer Gebäude weitere Blöcke benötigen, kontaktiert einfach ThaNino oder Red-Pi. Wir evaluieren dann die Größe eures Gebäudes und finden eine gute Lösung.

Solltet ihr anderen Leuten eine Erlaubnis für bestimmte Situationen geben wollen geht dies wie folgt:

  • Steht in den Bereich den ihr freigeben wollt
  • Gebt in den Chat eins der folgenden Commandos ein und ersetzt Spielername mit dem entsprechenden Spieler oder public (public = jeder hat diese Rechte)
    • /AccessTrust Spielername – Rechte um Türen und Knöpfe zu verwenden (Ich empfehle stets „/AccessTrust public“ einzustellen, aber das ist natürlich eure Entscheidung)
    • /ContainerTrust Spielername – Rechte von AccessTrust und erlaubt das öffnen von Truhen, etc.
    • /Trust Spielername – Rechte von ContainerTrust, sowie die Erlaubnis ab- und anzubauen.
    • /Untrust Spielername – Entfernt jegliche Rechte von dem entsprechenden Spieler

Solltet ihr den geschützten Bereich nicht mehr benötigen könnt ihr diesen mit dem Kommando /AbandonClaim wieder freigeben.

Geht verantwortungsbewusst mit diesen Rechten um, sonst müssen wir Anfangen den Schutz nur noch durch Administratoren und Moderatoren vorzunehmen.

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß auf unserem Server

Gruß Red-Pi